Bosch Herd Elektroherd  Gourmet 690

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  18:33:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Bosch Gourmet 690

    







BID = 545184

tsuessner

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Moosbach
Zur Homepage von tsuessner
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gourmet 690
FD - Nummer : 7110
Typenschild Zeile 1 : HEE6903/02
Typenschild Zeile 2 : HET882
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Gute Morgen zusammen,

ich habe ein "kleines" Problem mit dem E-Herd. Sobald der Herd Strom kriegt (3phasige Anbindung). Läuft automatisch der Lüfter der Mikrowelle an + Entlüftung für die Schlitze am Backofenschub und zusätzlich noch das Metallrohr dreht sich.
Auch die Beleuchtung des Backofen leuchtet.
Ich habe auch einen Beschaltungsplan des Schalters für die einzelnen Backofen Funktionen jedoch bin ich bei dem nicht weiter gekommen. Die Schaltungszustände stimmen bei allen Pin's bei jeder Funktion. Die Herdplatten funktionieren bis auf eine auch (evtl. Platte defekt).
Nach Stromlaufplan schließt das Relais K2 nach Anlegen von Spannung am Herd, hierbei sind jedoch keine Kochplatten oder Backofen Funktionen eingeschaltet (Steuergerät defekt?).

Herdtyp: Bosch Gourmet 690
E-Nr.: HEE6903/02

Meine Vermutung ist evtl. das Steuergerät, wenn ich Pin 3 am Steuergerät abstecke (Kabel weiß-lila), hört man beim anlegen der Spannungsversorgung dass dieses Relais für Pin 3 durchschaltet und somit diese ganze Belüftungen aktivieren.

Meine Fragen:
1. Ist diese Lüfterkonstellation vielleicht die Abkühlung des Ofen's wenn er noch heiß ist? - Könnte dann irgendwo ein Temperaturfühler defekt sein - wenn ja welcher ist dafür zuständig?

2. Wenn das nicht diese Abkühlung ist, wer kann mir sagen durch welches Ereigniss der PIN 3 schließt?

Zur Info: Die Mikrowelle habe ich zur Sicherheit abgeklemmt.

Vielen Dank schon mal für das Durchlesen und hoffe auch jemanden zu finden der mir Tipps zur Fehlersuche geben kann.

Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsuessner am 30 Aug 2008  0:53 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135669   Heute : 4042    Gestern : 5445    Online : 494        6.10.2024    18:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0379700660706